News

Mitteilung vom 07.10.2021

Die Örgeligruppe Emmental-Oberaargau gibt es nicht mehr im Original zu hören,

da Erich Meier (Bass), Christa Leuenberger (Örgeli) und ich (Örgeli) nicht mehr

aktiv dabei sind. Im Moment trifft sich der Rest der Aktiven, gelegentlich zu einer

Übung, im Restaurant zur Säge, Rinderbach.

 

14.09.2021

Da ich auf Ende Juni 2021 pensioniert worden bin und jetzt das Rentenalter geniessen kann, bin ich musikalisch etwas kürzer getreten.

Die Musikschule betreibe ich nur noch an 2 Tagen und mit den Musikauftritten bin ich auch kürzer getreten, natürlich nicht zuletzt wegen Corona. Das Pensum an Musik (Schule und Auftritte) langen mir

in dieser Grösse voll. Jetzt habe ich auch Zeit für lang ersehnte Hobbys.

Mein grösstes Hobby ist und bleibt neben der Musik, sich frei in der Natur zu bewegen, sei es auf dem Velo oder zu Fuss. Natürlich muss dann auch immer etwas feines zu Essen und zu Trinken im Rucksack sein, das macht Spass ! 

 

14.09.2021

Weitere Mitteilungen

betr. Örgeligruppe Emmental-Oberaargau

Die Örgeligruppe Emmental-Oberaargau gibt es nicht mehr im Original

zu hören, da Erich Meier (Bass), Christa Leuenberger (Örgeli) und ich nicht mehr aktiv dabei sind. Im Moment trifft sich der Rest der Aktiven, gelegentlich zu einer Übung im Restaurant zur Säge Rinderbach.

Ab hier sind bereits die älteren News  nach zu lesen.

Wichtige Mitteilung betr. Örgeligruppe Emmental-Oberaargau 

Nach bald 30 Jahren, habe ich meine Tätigkeit als musikalischer Leiter

der Örgeligruppe Emmental-Oberaargau beendet.

Wir durften in dieser schönen Zeit an etlichen Konzerten aufspielen.

Mit unserer Musik haben wir den Menschen z.B. in den Altersheimen, an Geburtstagen, und Anlässen div. Art, viel Freude bereitet.

Unsere TV-Auftritte bei der Telebärn Musigstubete und die schönen

jährlichen Wanderungen zählen zu den weiteren Höhenpunkte,

die wir zusammen erleben durften.

Hiermit bedanke ich mich ganz herzlich bei folgenden Spielerinnen und Spieler, Aeschbacher Madlen, Fankhauser Christine, Flückiger Üelu,

Gisiger Gisela, Haldemann Lisabeth, Leuenberger Christa,

Meier Erich und Stoll Katharina, für den jahrelangen zuverlässigen

Super-Teamgeist, und die schönen musikalischen Momente

die wir zusammen erleben durften !

Wie es mit der Gruppe nun weiter geht, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt auf dieser Seite mitteilen.

                                                                                                        

Mitteilung vom 27. Januar 2021 von Kurt Schmid

Liebe Besucherinnen und Besucher. Im untenstehenden Link findet ihr einige meiner Musikstücke neu im Noten-Griffschriftsystem notiert.

Auswahl: 4 Album's zu je 10 Eigenkompositionen inkl. Lehr-CD's.

www.godyschmid.ch/Kurt-Schmid-Noten/

Im FOTOARCHIV findet Ihr die Fotos von

30 Jahre Musikschule Kurt Schmid.

Der erfolgreiche Anlass fand am Sa. 17. November 2012

im Gasthof Schlossberg / Bori, Signau, statt.

Die neuen Preise für den Musikunterricht findest du unter der Rubrik Musikschule

 

.